Sideboard-Styling

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, dem ist zu vermelden, dass „Stehrümchen“ die lässige Bezeichnung für ein paar Dinge ist, die gemeinsam rumstehen. Und wo können Sachen besser elegant zusammen rumstehen als auf einer Ablage beispielsweise eines Sideboards?

Die beliebtesten Mitwirkenden einer Stehrümchen-Gruppe sind:

  1. Ein bis zwei gerahmte Poster oder Postkarten in unterschiedlichen Größen, die an die Wand gelehnt zu hundert Prozent lässiger rüberkommen als wenn man sie aufhängt. Ein guter Tipp ist es, Rahmen vom Flohmarkt günstig zu ergattern und mit ihnen seinen ganz individuellen Stil-Mix an Bildern und Aussagen zu erschaffen. Auf teure Poster kann man verzichten, wenn man seine Botschaften und Sprüche wie zum Beispiel: “Glücklich sein, bedeutet nicht, das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen.“ einfach am eigenen Computer in eine schöne Typo in Schwarz/Weiß oder Farbe ausdruckt und in seine Bilderrahmen setzt.
  2. Eine transparente große Vase aus Glas ergibt eine tolle Wirkung, wenn man darin Blumen ganz nach seinem Belieben drapiert. Die müssen nicht gekauft sein, sondern können ganz einfach aus dem eigenen Garten oder von der Wiese vom letzten Spaziergang stammen. Den Gang zum Blumengeschäft kann man sich sparen, denn gerade wild Gewachsenes hat doch seinen so unwiderstehlichen eigenen Charakter.
  3. Deko-Objekte jeglicher Art und verschiedenster Größe können wie auf einer Ausstellungsfläche richtig schön zur Geltung kommen. Kunstwerke wie Skulpturen oder Fundstücke vom Flohmarkt oder aus der Natur, Dinge aus unterschiedlichen Materialen, Figuren oder Buchstaben und, und, und ….
  4. Kerzenständer -filigran oder rustikal- machen sich immer gut. Ein zweckentfremdetes großes Einmachglas wirkt oft viel besser als ein teuer gekauftes Glasgefäß. Versehen mit einer schönen Stumpenkerze werden das Behältnis selber und die Umgebung mit dekoriert. Auf ganz simple kostengünstige und effektive Art wird ihr Sideboard gestylt..
  5. Dinge, die eine Leidenschaft widerspiegeln sind ganz hervorragend geeignet auch als Deko mitzuwirken. Ob es sich dabei um themenbezogene Bücher und Bildbände oder kleinere Musikinstrumente handelt. Mit schönen Einbänden lassen sich Erstere ins richtige Licht rücken, die Instrumente kann man auf edlen Tabletts oder Untersetzern zur Schau stellen.

Insgesamt kann man zusammenfassen, dass man sich für alle WOW-Effekte mit kleinem Budget alles denken kann. Und was man denken kann, kann man auch umsetzen. Es muss nicht immer neu und es muss nicht immer teuer sein. So einfach kann es sein! - WOW …

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Sideboard Mango massiv Fragnus - Sideboard mit antiken Holzelementen
1.080,00 € *
nur noch 3 auf Lager