FAQ - Häufig gestellte Fragen

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Hier finden Sie die passenden Antworten.

Lieferung

Wie hoch sind die Lieferkosten innerhalb Deutschlands?

Bei HOMY wählen Sie aus drei Versandarten. Zur beliebtesten Versandart unserer Kunden zählt der Premiumversand.

HOMY Versandarten

 StandardFavorit
Premium*
Comfort*
Hochwertige Verpackung 
Versicherter Versand
Lieferung mit Fach­spedition
Lieferung mit Hebebühne
Lieferung frei Bordstein­kante -
Lieferung direkt ins Haus - -
persönlicher Ansprech­partner -
Lieferzeit­absprache 2-3 Tage
vor Lieferung
individuell individuell
Wahl der Lieferwoche - -
Wahl des Liefertags  -
Lieferzeit 08-18 Uhr - -
4h Lieferzeitfenster -
Preis 0,00 €  0,00 €  99,95 € 
Servicezuschlag - 25,00 € 10% vom 
Warenwert

*nur innerhalb Deutschlands möglich

Wie schnell erhalte ich meine bestellte Ware?

Je nach Gewicht und Volumen der Sendung erfolgt die Lieferung durch eine Spedition oder einen Paketdienst.

Lieferung durch eine Spedition:

z.B. für sperrige und schwere Produkte wie z.B. Ihre neue Schrankwand:

  1. Standard Versand: Sie geben Ihre gewünschte Lieferwoche an. Den genauen Liefertag erhalten Sie per Email  zwei bis drei Tage vorher. Die Lieferung erfolgt in der Zeit 8 - 16 Uhr, frei Bordsteinkante.

  2. Premium Versand: Ihr persönlicher Ansprechpartner wird sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihren Wunschtermin mit Ihnen vereinbaren. Die Lieferung erfolgt entweder vormittags zwischen 8 und 12 Uhr oder nachmittags zwischen 12 und 16 Uhr, frei Bordsteinkante.

  3. Comfort Versand: Ihr persönlicher Ansprechpartner wird sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihren Wunschtermin mit Ihnen vereinbaren. Die Lieferung erfolgt entweder vormittags zwischen 8 und 12 Uhr oder nachmittags zwischen 12 und 16 Uhr. Die gelieferten Pakete werden Ihnen bis in die eigenen vier Wände getragen.

Gut zu wissen: frei Bordsteinkante heißt, dass die Ware am Straßenrand abgeladen wird. Wenn Sie eine komfortable Zustellung wünschen, entscheiden Sie sich für den Comfortversand.

So erfolgt die Lieferung durch einen Paketdienst:

Kleinere Produkte wie z.B. kleine Hocker oder Beistelltische versenden wir mit Paketdiensten. Diese liefern Ihnen das Material ohne weitere vorherige Ankündigung. Falls Sie bei der Zustellung abwesend sind, werden bis zu drei Anfahrten an verschiedenen Tagen vorgenommen.

Die Lieferung erfolgt bis zur Wohnungstür.

Gut zu wissen: Bei nahezu allen Lieferungen erhalten Sie eine Email mit einem Link zu unserem Trackingportal. Dort können Sie den aktuellen Stand der Versendung verfolgen.

So erfolgt die Selbstabholung:

Sobald Sie die Ware bezahlt haben, werden die Artikel für Sie in unserem Lager verpackt. Stehen diese zur Abholung bereit, erhalten Sie eine Abholbenachrichtung, mit der Sie die Ware in unserem Lager abholen können. Dies dauert nach Zahlungseingang in der Regel ein Tag.

 

Welche Versandarten werden angeboten?

Je nach Größe/ Menge der Bestellware liefern wir unsere Möbel und Wohnaccessoires per Paketdienst oder Spedition.

Allgemeine Hinweise: Die Ware wird direkt nach Zahlungseingang versendet bzw. an die Spedition übergeben. Sobald die Ware unser Lager verlässt werden Sie per E-Mail darüber informiert. Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit nur den Versand nach Deutschland anbieten.

Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?

Wir liefern all unsere Möbel und Wohnaccessoires in folgende Länder:

Belgien + Frankreich + Niederlande + Polen + Tschechien 

Die Versandkosten in diese Länder betragen:
Frachtkosten (inkl. MwSt.) - pauschal 129,95 €

Die Beträge sind in Euro angegeben und gelten jeweils pro Sendung inkl. Maut, Versicherung und Nebenkosten. Die Lieferung umfasst den Transport „ab Werk bis frei Haus Empfänger (Bordsteinkante)“. Das bedeutet, dass der Lieferservice die Ware am Straßenrand, vor Ihrem Zuhause, ablegt. Er ist nicht verpflichtet, sie hineinzutragen.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestellte Ware in unserem Lager in Berlin Tempelhof abzuholen.

Ich habe ein großes Möbelstück bestellt. Wie wird das Möbelstück zugestellt?

Überschreitet ein Möbelstück die maximale Größe oder das zulässige Gewicht eines Pakets, wird per Spedition versendet. Der Unterschied zum üblichen Paketversand liegt in der optionalen telefonischen Avisierung durch die Spedition. Bevor das Möbelstück geliefert wird, meldet sich die Spedition bei Ihnen telefonisch, um mit Ihnen ein Anlieferungstermin abzustimmen. So stellt die Spedition sicher, dass Sie das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen können. Sollten Sie zum geplanten Termin kurzfristig verhindert sein, wird durch die Spedition ein zweiter Termin vereinbart. Bitte beachten Sie, dass Speditionen teilweise nur bis zur Bordsteinkante liefern.

Liefern Sie auch an Packstationen?

Aufgrund der Größe der zu versendenden Pakete und des begrenzten Fassungsvermögens können wir leider nicht an Packstationen liefern.

Meine Bestellung ist verspätet. Was kann ich da tun?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundendienst per Telefon oder E-Mail. Wir werden uns sofort darum kümmern, dass Sie Ihre Ware zeitnah erhalten.

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was soll ich tun?

Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb des angegebenen Versandtermins bei Ihnen eintreffen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per E-Mail oder per Telefon. Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.

Wie verhalte ich mich bei Transportschäden?

Prüfen Sie bitte die Ware bei Erhalt sofort auf äußerliche Schäden (zum Beispiel aufgerissene Packungen) oder Fehlmengen. Sollten sich Schäden oder Fehlmengen ergeben, bitten wir Sie, diese vom Fahrer auf dem Lieferschein vermerken zu lassen. Bei starken äußerlichen Beschädigungen können Sie die Annahme verweigern. Die Fahrer sind zur Mitwirkung verpflichtet. Fotografieren Sie die festgestellten Mängel, beschreiben Sie Art und Umfang und senden Sie diese an unseren Kundendienst. Wir werden Ihren Fall sofort prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen. In aller Regel erhalten Sie von uns eine kostenfreie Ersatzlieferung im Austausch gegen die beschädigte Ware.

Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?

Sobald Ihre Ware versendet wurde und es sich um eine verfolgbare Sendung handelt, finden Sie in Ihrer Bestellübersicht die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie unter www.dhl.de den Status Ihrer Sendung direkt einsehen. Leider ist es uns aus technischen Gründen nicht immer möglich eine Sendungsverfolgungsnummer mit anzugeben, wir bitten in diesem Fall um Ihr Verständnis.

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