FAQ - Häufig gestellte Fragen

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Hier finden Sie die passenden Antworten.

Lieferung

Ist der Versand wirklich kostenlos?

Ja, wir berechnen auf Lieferungen innerhalb Deutschlands keine Versandkosten.

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Welche Versandarten werden angeboten?

Je nach Größe/ Menge der Bestellware stehen folgende Versandarten zur Verfügung:

  • DHL-Paket: Ihre Bestellung wird per Paket an Ihre Wunschadresse geliefert. Die Versandzeit beträgt nach Übergabe an den Paketdienst ca. zwei bis drei Werktage. Die Adresse kann von der Rechnungsanschrift abweichen. Sie können Ihren Artikel auch an Familie, Freunde oder ins Büro liefern lassen, falls Sie tagsüber nicht zuhause sind. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.
  • Spedition: Die Versandzeit beträgt ca. drei Tage nach Übergabe an die Spedition. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei. Sie haben einen Wunsch-Liefertermin? Diesen können Sie telefonisch unter der Nummer +49(0)30-2639 65610, jeweils montags bis freitags von 10.00 - 19.00 Uhr mit uns vereinbaren.
  • Zwei-Mann-Service: Die Lieferzeit durch den Zwei-Mann-Service beträgt 7 – 14 Werktage. Der Liefertermin wird mit Ihnen telefonisch abgesprochen. Dazu ist es unbedingt notwendig, dass Sie eine Telefonnummer angeben unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Sie müssen nicht selber beim entladen helfen, der Zwei-Mann-Service übernimmt für Sie diese Aufgabe. Ihre bestellte Ware wird bis in Ihre Wohnung geliefert. Den Zwei-Mann-Service können Sie im Bestellvorgang hinzubuchen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei diesem Zusatzservice ein Aufpreis von 125 Euro berechnet wird.

Allgemeine Hinweise: Die Ware wird direkt nach Zahlungseingang versendet bzw. an die Spedition übergeben. Sobald die Ware unser Lager verlässt werden Sie per E-Mail darüber informiert. Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit nur den Versand nach Deutschland anbieten. Der Versand nach Österreich kann auf Anfrage individuell erfolgen. Dabei ist zu beachten, dass anfallende Mehrkosten für den Versand nach Österreich, der Kunde selbst trägt.

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Wie schnell erhalte ich meine bestellte Ware?

Bitte beachten Sie, dass die jeweiligen Lieferzeiten auf den Produktdetailseiten hinterlegt sind. Dabei bedeutet die Angabe „Versandfertig in […]“, dass das Produkt innerhalb dieser Zeit dem Paketdienst übergeben wird. Der Versand per Paket dauert zusätzlich ein bis drei Werktage. Der Versand per Spedition dauert ca. drei bis fünf Tage.

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Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?

Unsere angebotenen Waren richten sich derzeit nur an Kunden mit einer Lieferadresse innerhalb Deutschlands. Wir versenden unsere Produkte auch auf Anfrage außerhalb Deutschlands. Für den Versand außerhalb Deutschlands berechnen wir zusätzliche Versandkosten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

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Ich habe ein großes Möbelstück bestellt. Wie wird das Möbelstück zugestellt?

Überschreitet ein Möbelstück die maximale Größe oder das zulässige Gewicht eines Pakets, wird per Spedition versendet. Der Unterschied zum üblichen Paketversand liegt in der optionalen telefonischen Avisierung durch die Spedition. Bevor das Möbelstück geliefert wird, meldet sich die Spedition bei Ihnen telefonisch, um mit Ihnen ein Anlieferungstermin abzustimmen. So stellt die Spedition sicher, dass Sie das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen können. Sollten Sie zum geplanten Termin kurzfristig verhindert sein, wird durch die Spedition ein zweiter Termin vereinbart. Bitte beachten Sie, dass Speditionen teilweise nur bis zur Bordsteinkante liefern.

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Liefern Sie auch an Packstationen?

Aufgrund der Größe der zu versendenden Pakete und des begrenzten Fassungsvermögens können wir leider nicht an Packstationen liefern.

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Meine Bestellung ist verspätet. Was kann ich da tun?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundendienst per Telefon oder E-Mail. Wir werden uns sofort darum kümmern, dass Sie Ihre Ware zeitnah erhalten.

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Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was soll ich tun?

Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb des angegebenen Versandtermins bei Ihnen eintreffen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per E-Mail oder per Telefon. Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.

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Wie verhalte ich mich bei Transportschäden?

Prüfen Sie bitte die Ware bei Erhalt sofort auf äußerliche Schäden (zum Beispiel aufgerissene Packungen) oder Fehlmengen. Sollten sich Schäden oder Fehlmengen ergeben, bitten wir Sie, diese vom Fahrer auf dem Lieferschein vermerken zu lassen. Bei starken äußerlichen Beschädigungen können Sie die Annahme verweigern. Die Fahrer sind zur Mitwirkung verpflichtet. Fotografieren Sie die festgestellten Mängel, beschreiben Sie Art und Umfang und senden Sie diese an unseren Kundendienst. Wir werden Ihren Fall sofort prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen. In aller Regel erhalten Sie von uns eine kostenfreie Ersatzlieferung im Austausch gegen die beschädigte Ware.

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Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?

Sobald Ihre Ware versendet wurde und es sich um eine verfolgbare Sendung handelt, finden Sie in Ihrer Bestellübersicht die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie unter www.dhl.de den Status Ihrer Sendung direkt einsehen. Leider ist es uns aus technischen Gründen nicht immer möglich eine Sendungsverfolgungsnummer mit anzugeben, wir bitten in diesem Fall um Ihr Verständnis.

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Top 3 FAQs

1. Ist der Versand wirklich kostenlos?

Ja, wir berechnen auf Lieferungen innerhalb Deutschlands keine Versandkosten.

2. Welche Versandarten werden angeboten?

Je nach Größe/ Menge der Bestellware stehen folgende Versandarten zur Verfügung:

  • DHL-Paket: Ihre Bestellung wird per Paket an Ihre Wunschadresse geliefert. Die Versandzeit beträgt nach Übergabe an den Paketdienst ca. zwei bis drei Werktage. Die Adresse kann von der Rechnungsanschrift abweichen. Sie können Ihren Artikel auch an Familie, Freunde oder ins Büro liefern lassen, falls Sie tagsüber nicht zuhause sind. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.
  • Spedition: Die Versandzeit beträgt ca. drei Tage nach Übergabe an die Spedition. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei. Sie haben einen Wunsch-Liefertermin? Diesen können Sie telefonisch unter der Nummer +49(0)30-2639 65610, jeweils montags bis freitags von 10.00 - 19.00 Uhr mit uns vereinbaren.
  • Zwei-Mann-Service: Die Lieferzeit durch den Zwei-Mann-Service beträgt 7 – 14 Werktage. Der Liefertermin wird mit Ihnen telefonisch abgesprochen. Dazu ist es unbedingt notwendig, dass Sie eine Telefonnummer angeben unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Sie müssen nicht selber beim entladen helfen, der Zwei-Mann-Service übernimmt für Sie diese Aufgabe. Ihre bestellte Ware wird bis in Ihre Wohnung geliefert. Den Zwei-Mann-Service können Sie im Bestellvorgang hinzubuchen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei diesem Zusatzservice ein Aufpreis von 125 Euro berechnet wird.

Allgemeine Hinweise: Die Ware wird direkt nach Zahlungseingang versendet bzw. an die Spedition übergeben. Sobald die Ware unser Lager verlässt werden Sie per E-Mail darüber informiert. Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit nur den Versand nach Deutschland anbieten. Der Versand nach Österreich kann auf Anfrage individuell erfolgen. Dabei ist zu beachten, dass anfallende Mehrkosten für den Versand nach Österreich, der Kunde selbst trägt.

3. Warum kann Homy seine Produkte zu einem günstigen und fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten?

Wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich Online. Unsere Produkte werden bei Bestellung direkt beim Hersteller bestellt und an Sie weiter versendet. Dadurch sparen wir uns teure Lagerhaltungskosten, Geschäftsflächen und Verkaufspersonal und können so unsere Produkte zu einem günstigen und fairen Preis-Leitungs-Verhältnis anbieten.