FAQ - Häufig gestellte Fragen

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Hier finden Sie die passenden Antworten.

Rücksendung & Umtausch

Ist die Rücksendung kostenlos?

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Für uns stehen der Kundeservice und die damit verbundene Kundenzufriedenheit an erster Stelle und wir werden von Fall zu Fall auch Kulanzentscheidungen treffen. Bitte informieren Sie sich in unseren Widerrufsbelehrungen.

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Wie kann ich die gelieferte Ware zurückgeben?

Sollten Sie mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden sein oder gibt es andere Gründe die eine Rücksendung notwendig machen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per E-Mail oder telefonisch. Vom Kundendienst erhalten Sie alle nötigen Informationen, die Sie für die Rückgabe benötigen, wie z.B. das Retourenetikett mit der Anschrift der Warenrücknahme. Bitte beachten Sie das die oben beschriebenen Anforderungen keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung eines Ihnen gegebenenfalls zustehenden Widerrufsrecht darstellen.

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Wie kann ich die gelieferte Ware umtauschen?

Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundendienst. Nennen Sie uns den Grund für den Umtausch. Unser Kundendienst schickt Ihnen schnellstmöglich einen Retourenschein. Diesen drucken Sie einfach aus, kleben Ihn auf das Paket und senden uns die bestellte Ware zurück. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und Sie von uns geprüft wurde, senden wir Ihnen Ihre neue Ware zu.

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Ich habe einen Artikel zurückgeschickt bzw. reklamiert. Wann wird mir der Kaufpreis erstattet?

Sofern der Artikel bei uns eingetroffen ist und von uns geprüft wurde, werden wir Ihnen umgehend den Betrag zurückerstatten. Die Erstattung erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Ware. Falls Sie weitere Fragen zur Erstattung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per E-Mail oder per Telefon.

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Top 3 FAQs

1. Ist der Versand wirklich kostenlos?

Ja, wir berechnen auf Lieferungen innerhalb Deutschlands keine Versandkosten.

2. Welche Versandarten werden angeboten?

Je nach Größe/ Menge der Bestellware stehen folgende Versandarten zur Verfügung:

  • DHL-Paket: Ihre Bestellung wird per Paket an Ihre Wunschadresse geliefert. Die Versandzeit beträgt nach Übergabe an den Paketdienst ca. zwei bis drei Werktage. Die Adresse kann von der Rechnungsanschrift abweichen. Sie können Ihren Artikel auch an Familie, Freunde oder ins Büro liefern lassen, falls Sie tagsüber nicht zuhause sind. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.
  • Spedition: Die Versandzeit beträgt ca. drei Tage nach Übergabe an die Spedition. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei. Sie haben einen Wunsch-Liefertermin? Diesen können Sie telefonisch unter der Nummer +49(0)30-2639 65610, jeweils montags bis freitags von 10.00 - 19.00 Uhr mit uns vereinbaren.
  • Zwei-Mann-Service: Die Lieferzeit durch den Zwei-Mann-Service beträgt 7 – 14 Werktage. Der Liefertermin wird mit Ihnen telefonisch abgesprochen. Dazu ist es unbedingt notwendig, dass Sie eine Telefonnummer angeben unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Sie müssen nicht selber beim entladen helfen, der Zwei-Mann-Service übernimmt für Sie diese Aufgabe. Ihre bestellte Ware wird bis in Ihre Wohnung geliefert. Den Zwei-Mann-Service können Sie im Bestellvorgang hinzubuchen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei diesem Zusatzservice ein Aufpreis von 125 Euro berechnet wird.

Allgemeine Hinweise: Die Ware wird direkt nach Zahlungseingang versendet bzw. an die Spedition übergeben. Sobald die Ware unser Lager verlässt werden Sie per E-Mail darüber informiert. Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit nur den Versand nach Deutschland anbieten. Der Versand nach Österreich kann auf Anfrage individuell erfolgen. Dabei ist zu beachten, dass anfallende Mehrkosten für den Versand nach Österreich, der Kunde selbst trägt.

3. Warum kann Homy seine Produkte zu einem günstigen und fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten?

Wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich Online. Unsere Produkte werden bei Bestellung direkt beim Hersteller bestellt und an Sie weiter versendet. Dadurch sparen wir uns teure Lagerhaltungskosten, Geschäftsflächen und Verkaufspersonal und können so unsere Produkte zu einem günstigen und fairen Preis-Leitungs-Verhältnis anbieten.